Gästebuch

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Als Name reicht natürlich dein Vorname oder ein Pseudonym. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Nachdem ich deinen Eintrag freigeschaltet habe, wird er sichtbar sein. Dabei behalte ich mir vor, Einträge sinnwahrend zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
14 Einträge
Karin schrieb am Januar 19, 2024 um 12:29 pm
Ich möchte ein großes Dankeschön an Dorothea senden!
Vor einigen Monaten entdeckte ich ihren Podcast und bin immer wieder begeistert, was es da für interessante Anregungen gibt. Für mich hat sich die "Landschaft" an Therapeuten und Therapiemöglichkeiten in unserer Region (Dresden, Sachsen) deutlich vielseitiger gestaltet. Manches wird dadurch für mich vorstellbarer und meine Berührungsängste werden dadurch geringer. Habe auch schon was "ausprobiert"...
Ich weiß, dass ich nicht allein auf der Suche nach für mich passenden Angeboten bin. Da ist der Podcast wirklich eine sehr schöne Unterstützung.
Auch an Dorotheas Kurs "Berührung als Nahrung für die Seele" im *sowieso* nahm ich teil und war von ihrer achtsamen und traumasensiblen Arbeit sehr angetan.
Also ein großes Dankeschön!
Ich wünsche dir von Herzen weiterhin gute Gelingen und ausreichend Muße für dich!
Marasula schrieb am Dezember 7, 2023 um 5:32 pm
Ich bin dankbar für diese Erfahrung bei "Berührung als Nahrung für die Seele" und wäre an der Fortsetzung interessiert, weil es sich gut angefühlt hat, im geschützten Rahmen etwas für sich zu tun.
Lisa schrieb am Dezember 5, 2023 um 10:48 am
Workshop-Reihe "Berührung als Nahrung für die Seele": Ein Raum, in dem ich wieder zu mir selbst finden konnte, in dem Entschleunigung und langsames Sein erlaubt ist. Danke für die tollen Selbsterfahrungen, die ich machen durfte.
Monika schrieb am Dezember 4, 2023 um 8:22 pm
Die Veranstaltung "Berührung als Nahrung für die Seele" hat feinfühlig, wertschätzend und achtsam in das Thema Berührung hineingeführt und neue Sicht- und Umgangsweisen als möglichen Weg aufgezeigt. Danke!
Ulli schrieb am Dezember 4, 2023 um 2:01 pm
Die Workshop-Reihe "Berührung als Nahrung für die Seele" ist ein guter Einstieg in die Körperarbeit, bietet aber auch eine tolle Erfahrung für Menschen, die schon Erfahrungen damit haben. Sehr empfehlenswert!
Maren schrieb am Februar 8, 2022 um 11:12 am
Liebe Dorothea,
zufällig habe ich deinen Podcast entdeckt und er hat mich direkt angesprochen. Mich beschäftigen schon lange meine Berührungsängste gegen die die klassische Psychotherapie bislang wenig ausrichten konnte. Durch dich habe ich alternative Therapieformen kennengelernt, die ich sicher in der Zukunft einmal ausprobieren werde.
Sehr schön finde ich auch, dass ich mich durch deinen Podcast so verbunden fühle. Ich weiß, ich bin nicht alleine, dort draußen gibt es Menschen, denen geht es wie mir. Das hilft mir ungemein.
Liebe Grüße
Maren
Thomas schrieb am August 23, 2021 um 9:10 am
Du musst ja der einfühlsamste Mensch auf der ganzen Welt sein, wenn du als Kuschlerin arbeitest. Toll, was du machst!
Johanna schrieb am Juli 12, 2021 um 12:53 pm
Klasse, Frauen wie Dich braucht unsere Gesellschaft, ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg!
Saskia Rauthe schrieb am April 2, 2021 um 6:45 am
Du hast beim Interview zur Selbsthilfe bei Essstörungen einen Rahmen geschaffen, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und demnach auch alles preisgeben konnte, was mir zum Thema Schreiben auf dem Herzen lag. ❤
Florence schrieb am August 21, 2019 um 7:52 pm
Liebe Dorothea
Ich habe gerade das Video zu meiner Frage geschaut und den Podcast gehört. Und beide haben mich tief berührt. Deine Gedanken zum Thema Intuition haben mich sehr ermutigt, diesen Weg weiter zu gehen und mein Bauchgefühl zu stärken. Danke für die Hilfe!
Beim Podcast habe ich gemerkt, wie wohltuend deine Stimme für mich ist. Ich habe mich ins Bett in eine Decke gekuschelt, das Licht gelöscht und nur gelauscht. Deine Stimme und deine Art, Dinge zu erzählen und erklären ist so angenehm zum Zuhören und ich wurde ganz ruhig und entspannt dabei. Danke auch dafür! 😉
Liebe Grüße,
Florence
Conni Schallenberg schrieb am Juni 6, 2019 um 3:22 pm
Einen Riesen-Respekt dir, du hast eine wundervolle Art zu schreiben und dich zu zeigen... 🙂
Florence schrieb am Januar 6, 2019 um 11:34 am
Liebe Dorothea
Vor einigen Tagen habe ich „per Zufall“ (ob es den überhaupt gibt? 🙂 ) deine Internetseite entdeckt.
Ich habe selbst auch eine Essstörung (Magersucht) und deine Texte haben mir unglaublich geholfen und mich sehr viel weiter gebracht. Ich habe in den letzten Tagen sehr vieles über mich und meine Essstörung verstanden und gelernt.
Etwas sehr Entscheidendes ist auch passiert, nämlich sehe ich die Essstörung nun nicht mehr als „ein böses Monster“, sondern ich sehe und bin dankbar dafür, wie viel ich von ihr (über mich) lernen kann/darf. Auch schäme ich mich nicht mehr dafür, eine Essstörung zu haben und bin viel gelassener und entspannter.
Ich habe mich in ganz vielen Themen von deinen Artikeln wieder gefunden und fühl(t)e mich dadurch sehr verstanden. Ich bin bereits seit ein paar Wochen in Therapie und gehe Schritt für Schritt meinen Weg. Du hast mich aber gleich einen ganz großen Schritt weiter gebracht, wofür ich dir sehr dankbar bin!
Auf weitere Texte von dir freue ich mich.
Liebe Grüße,
Florence
Sandra schrieb am August 13, 2018 um 8:57 am
Ich wollte einfach mal kurz DANKE für deine tolle Seite sagen!!
Deine Beiträge unterstützen mich sehr beim Weg aus meiner Essstörung. Aus meiner Sicht sind es viele Puzzleteile, welche sich zusammensetzen müssen bis ich meinen Weg gefunden habe. Dein Blog ist auf jeden Fall ein Puzzleteilchen davon 🙂
Mach weiter so und ich freue mich auf deine Beiträge!
Sandra schrieb am Oktober 27, 2017 um 10:02 pm
Vielen Dank für diese wirklich tolle Seite. Sie gibt mir Kraft und erinnert mich daran, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.

Facebook   Instagram   YouTube   iTunes   Spotify

Newsletter

Möchtest du 4x bis 6x im Jahr spannende Infos zu traumasensibler Körperarbeit bei Essstörungen und Veranstaltungen in Dresden zugeschickt bekommen?

Hinweis: essmo: Wege aus der Essstörung ist ein psychosoziales Angebot und du bekommst Hilfe zur Selbsthilfe. Die Inhalte und Angebote dieser Seite ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker.

Dieses Projekt wird mitfinanziert durch:

EU     ESF     Sachsen

 

IMPRESSUM          DATENSCHUTZ          AGB