Onlinegespräch

Onlinegespräch

Worum es geht

Stell dir vor, es geht dir gut in deinem Leben. Du magst dich und deinen Körper, genießt das Essen genauso wie das Leben und bist freundlich und liebevoll zu dir. In deinen zwischenmenschlichen Beziehungen fühlst du dich wohl und du weißt, dass du das bekommst, was du brauchst. Gleichzeitig bist du aber auch gerne mal mit dir alleine, du genießt diese Zeiten und wenn es dir einmal nicht so gut geht, bist du in der Lage, dich selbst zu regulieren.

Kannst du dir vorstellen, dass solch ein Lebensgefühl möglich ist?

Letztendlich findest du es nicht im Außen. Denn es geht darum, dass du den Blick nach innen richtest und alle abgelehnten Anteile in dir, die dich momentan noch an solch einem Lebensgefühl hindern, liebevoll annimmst. Denn wenn du tief in dir drin spürst, dass du liebenswert bist, dass es das Leben gut mit dir meint und dass du genau das bekommst, was du brauchst, um glücklich zu sein, dann wirst du immer wieder genau diese Erfahrungen machen.

Bei diesem Onlinegesprächsangebot möchte ich dir den Raum eröffnen, um nach innen zu lauschen und mit dir selbst und deinen Wünschen und Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Zunehmend mögest du dich trauen, für dich einzustehen und für dich zu sorgen. Und dadurch ein respektvolles sowie liebevolles Verhältnis zu dir selbst, deinen Mitmenschen und somit auch zum Leben an sich zu entwickeln.

Worauf du dich freuen kannst

Diese Zeit gehört nur dir, sie soll dazu dienen, damit du dir selber näher kommen kannst und du den Weg findest, der sich für dich stimmig anfühlt.

Zusammen mit dir mache ich mich auf den Weg und begleite dich in deinem Prozess. Ich bin an deiner Seite und höre dir zu, ohne zu werten oder zu urteilen. Auf diese Weise hast du die Möglichkeit, deiner inneren Stimme zu lauschen und dadurch selber Antworten auf deine Fragen zu finden. Denn ich bin ich der festen Überzeugung, dass du alles, was du für deinen Weg brauchst, bereits in dir trägst. In deinem Tempo gehe ich neben dir – in welche Richtung es gehen soll, entscheidest aber allein du.

Bei Bedarf hole ich den einen oder anderen Impuls, der in diesem Moment für dich hilfreich sein könnte, aus meinem eigenen Selbsthilfe-Rucksack. Und ich halte Augen und Ohren offen, denn unterwegs entdecken wir durch die Gespräche sicher noch mehr Schätze für dein Reisegepäck, die dir zukünftig auf deinem Weg helfen könnten.

Die Essstörung halte ich dabei für einen wichtigen Wegweiser. Denn sie zeigt an, an welchen Stellen deine Seele nicht satt ist, indem dieser Hunger über den Körper zum Ausdruck kommt. Deshalb arbeite ich nicht am Essverhalten, sondern auf tieferer Ebene. Denn erst, wenn die Seele genährt und gesättigt ist, reguliert sich das Essverhalten von alleine.

Dorothea Ristau

Wer dich begleiten wird

Dorothea Ristau

Ich bin den Weg durch die Essstörung selbst gegangen und schöpfe zudem aus einem reichen, fachlichen Erfahrungsschatz. Außerdem möchte ich dazu beitragen, dass sich berührende Momente zwischen uns Menschen immer mehr ausbreiten.

Wo wir einander begegnen

 

Mach es dir an dem Lieblingsplatz bei dir zu Hause bequem und wir zwei treffen uns virtuell in einem Zoom-Raum. Dafür brauchst du einen Computer mit Internetzugang, ein Mikro und eine Kamera. Den Link zu dem Zoom-Raum erhältst du mit der Buchung deines ersten Onlinegesprächs.

Wir lernen uns kennen, sprechen über deine Wünsche und – sofern du dich wohl fühlst – kann die gemeinsame, gern auch längerfristige Arbeit beginnen.

Was du dir wert sein solltest

Onlinegespräche sind immer montags zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr möglich.

  • Onlinegespräch (60 min) – 70 €

Die Bezahlung ist per Überweisung oder per PayPal möglich. Mit Eingang des Geldes auf meinem Konto ist der vereinbarte Termin fest für dich reserviert.

Bei einer Stornierung innerhalb der letzten drei Tage können 25 € leider nicht zurückgezahlt werden. Ich schreibe dir das Geld aber gerne für ein später durchgeführtes Onlinegespräch gut, mit dem du das Geld verrechnen lassen kannst.

Was noch wichtig ist zu wissen

Bitte beachte, dass es sich bei den Onlinegesprächen um ein Angebot der Hilfe zur Selbsthilfe handelt, das nicht den Besuch bei einem Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker ersetzt. Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass der Erfolg der Gespräche nicht vorhersagbar ist, da er sehr individuell und von unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst wird.

Wollen wir starten?

Und nun freue ich mich auf dich und darauf, dich Schritt für Schritt auf den Pfaden der Selbsthilfe zu begleiten. Also, nur Mut, denn der Weg lohnt sich. 🙂

Wollen wir starten?

Weggefährtin werden

Stell dir vor, du hast Weggefährtinnen und eine Begleiterin an deiner Seite, mit denen du auf den Pfaden der Selbsthilfe unterwegs bist. Im internen, kostenlosen (!) Mitgliederbereich von essmo wird dies möglich.

Facebook   Instagram   YouTube   iTunes   Spotify

 

Hinweis: Auf essmo: Wege aus der Essstörung bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe. Die Inhalte und Angebote dieser Seite ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker.