Onlineberatung „Selbstliebe“

Stell dir vor, du empfindest die Welt als einen Ort, an dem du willkommen bist und du weißt, dass du das bekommst, was du brauchst. Deine Bedürfnisse und Grenzen kannst du gut wahrnehmen und es fällt dir leicht, diese zu formulieren. Du weißt um deinen Wert, kannst gut für dich sorgen und trittst selbstbewusst für dich ein. Mit diesem fürsorglichen Blick auf dich selbst trägst du das Grundgefühl in dir, dass du das bekommst, was du brauchst und dass es das Leben gut mit dir.

Kannst du dir vorstellen, dass solch ein Lebensgefühl möglich ist?

Letztendlich findest du es nicht im Außen. Denn es geht darum, dass du den Blick nach innen richtest und alle abgelehnten Anteile in dir, die dich momentan noch an der Selbstliebe hindern, liebevoll annimmst. Denn wenn du tief in dir drin spürst, dass du liebenswert bist, dass es das Leben gut mit dir meint und dass du genau das bekommst, was du brauchst, um glücklich zu sein, dann wirst du immer wieder genau diese Erfahrungen machen.

Bei diesem Onlineberatungsangebot möchte ich dich dabei unterstützen, mit dir selbst in Kontakt zu kommen, dich zunehmend mehr zu trauen, für dich einzustehen und für dich zu sorgen. Und dadurch ein respektvolles sowie liebevolles Verhältnis zu dir selbst und somit auch zum Leben an sich zu entwickeln.

Selbstliebe

Worauf du dich freuen kannst

Diese Zeit gehört nur dir, sie soll dazu dienen, damit du dir selber näher kommen kannst und du immer mehr den Weg findest, der sich für dich stimmig anfühlt.

Dabei möchte ich dir eine einfühlsame und zugewandte Begleiterin sein, die für dich da ist, wenn du Neuland betreten willst und dabei Orientierung suchst. Ich zeige dir mögliche Wege auf und bin an deiner Seite, wenn du die nächsten Schritte wagst. In deinem Tempo gehe ich neben dir – in welche Richtung es gehen soll, entscheidest aber allein du.

Da mir die ganzheitliche Arbeit wichtig ist, beziehe ich neben der kognitiv-beratenden Ebene auch die emotionale sowie die körperliche Ebene ein. Das bedeutet zum einen, dass ich dich in deinem Herzen berühren möchte und auch selbst berührbar sein will. Zum anderen lasse ich gerne Elemente aus der Körperarbeit, wie zum Beispiel Wahrnehmungsübungen, in meine Arbeit einfließen.

Bitte beachte, dass ich eine Essstörung als einen sehr deutlichen Hinweis dafür sehe, dass die Seele hungert und nicht satt wird und dieser Hunger über den Körper zum Ausdruck kommt. Aus diesem Grund arbeite ich nicht am Essverhalten, sondern auf tieferer Ebene. Denn erst, wenn die Seele genährt und gesättigt ist, reguliert sich das Essverhalten von alleine.

Wer dich begleiten wird

Dorothea Ristau

Ich bin den Weg durch die Essstörung selbst gegangen und schöpfe zudem aus einem reichen, fachlichen Erfahrungsschatz. Außerdem möchte ich dazu beitragen, dass sich berührende Momente zwischen uns Menschen immer mehr ausbreiten.

mehr...

Wo wir einander begegnen

Mach es dir an dem Lieblingsplatz bei dir zu Hause bequem und wir zwei treffen uns virtuell in einem Zoom-Raum. Dafür brauchst du einen Computer mit Internetzugang, ein Mikro und eine Kamera, sofern du per Bild teilnehmen willst. Wünschst du dir mehr Anonymität, so wählst du einfach die Audio-Option. Den Link zu dem Zoom-Raum erhältst du mit der Buchung deiner ersten Beratungsstunde.

Wir lernen uns kennen, sprechen über dein konkretes Anliegen und – sofern du dich wohl fühlst – kann die gemeinsame, gern auch längerfristige Arbeit beginnen. Für diesen dann vor uns liegenden, gemeinsamen Weg treffen wir uns in den für dich stimmigen Abständen in deinem Zoom-Raum und tauchen miteinander tief in deinen Prozess ein.

Was du dir wert sein solltest

  • Beratungsgespräch (60 min) – 80 €

Die Bezahlung ist per Überweisung oder per PayPal möglich. Mit Eingang des Geldes auf meinem Konto ist der vereinbarte Termin fest für dich reserviert.

Bei einer Stornierung innerhalb der letzten drei Tage kann 1/3 des Gesamtpreises leider nicht zurückgezahlt werden. Ich schreibe dir das Geld aber gerne für eine spätere, durchgeführte Beratungsstunde gut, mit der du das Geld verrechnen lassen kannst.

Was noch wichtig ist zu wissen

Bitte beachte, dass es sich bei der Onlineberatung um ein Angebot handelt, das nicht den Besuch bei einem Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker ersetzt. Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass der Erfolg der Beratung nicht vorhersagbar ist, da er sehr individuell und von unterschiedlichsten Faktoren beeinflusst wird.

Mir selbst ist Persönlichkeitsentwicklung ein hoher Wert, sodass wir gut zueinander passen, wenn du bereit bist, auch dann hinzuschauen, wenn es unbequem wird, und du Lust hast, an dir zu arbeiten.

Und nun freue ich mich auf dich und darauf, dich auf deinem Weg hin zu mehr Selbstliebe zu begleiten. Also, nur Mut, denn der Weg lohnt sich. 🙂