essmo: Wege aus der Essstörung

Interviews

Interview mit Iris Holzer: Mentale Arbeit

Interview mit Iris Holzer: Mentale Arbeit

Es scheint unvorstellbar, dass Gedanken Wirklichkeit werden, doch alles beginnt in unseren Gedanken. Iris Holzer hat während der Bewältigung ihrer eigenen Essstörung viel mental gearbeitet teilt ihr Wissen in diesem Video.

mehr…

Interview mit Kira Siefert

Interview mit Kira Siefert: Selbstliebe

Mit welcher Haltung uns selbst gegenüber sind wir auf den Pfaden der Selbsthilfe eigentlich unterwegs? Kira nimmt uns mit hinein in die Zeit ihrer Essstörung und berichtet, wie sie mit deren Hilfe immer mehr Selbstliebe entwicklen konnte.

mehr…

Interview mit Mounia Jayawanth

Interview mit Mounia Jayawanth: Kontakt mit dem Körper

Mounia ist während ihrer Essstörung bewusst mit ihrem Körper in Kontakt getreten und hat zu ihm ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. In diesem Interview spricht sie von ihren Erfahrungen und teilt ein paar praktische Übungen.

mehr...

Interview mit Saskia Rauthe: Schreiben

Interview mit Saskia Rauthe: Schreiben

In diesem Video geht es um das Schreiben als eine Möglichkeit der Selbsthilfe. Es kann dir helfen, zur Ruhe zu kommen, in dich hinein zu lauschen und dich zu ordnen. Eine kleine Schreibübung leitet Saskia auch an.

mehr…

Interview mit Elena Büloff

Interview mit Elena Büloff: Selbst berührung

Nicht nur in Zeiten von Corona können Selbstberührungen dir helfen, mit dir selbst in Kontakt zu kommen und ein liebevolles Verhältnis zu dir zu entwickeln. Als Bonus gibt es sogar eine angeleitete Meditation.

mehr…

Eure Stimmen

Danke für eure liebevollen Rückmeldungen!

„Vielen Dank für diese wirklich tolle Seite. Sie gibt mir Kraft und erinnert mich daran, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.“

Sandra

"Du hast einen Rahmen geschaffen, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe und demnach auch alles preisgeben konnte, was mir zum Thema Schreiben auf dem Herzen lag."

Saskia Rauthe