Chronik

Beratung

19. März 2020

Da ich aufgrund von Corona vorläufig nicht mehr berühren darf, beginne ich, bei essmo den Beratungsbereich aufzubauen. Schließlich will ich irgendwann Gespräch und Berührung miteinander verbinden.

Komm kuscheln

12. Januar 2020

Mit verschiedenen Berührungsangeboten  mache ich mich selbstständig und bekuschle immer montags Menschen, die Nähe und Geborgenheit suchen, im AnuKan® – Zentrum für Berührungskunst in Dresden.

15. Oktober 2019

Ich mache die Ausbildung bei Elisa Meyer vom Projekt Die Kuschel Kiste, freue mich, meine Kooperationspartnerin persönlich kennen zu lernen und sehe voller Vorfreude meiner zukünftigen Arbeit als Kuschlerin entgegen.

08. August 2019

Der Berührungs- & Heilungspodcast startet.  In diesem geht es um die Fragen, wie Berührungen heilsam wirken und was es braucht, damit das Tabuthema Berührung Heilung erfährt. Projekte wie das AnuKan®-Zentrum, die Kuschel Kiste sowie das Heilnetz helfen bei der Verbreitung. Danke dafür!

12. Juli 2019

Ich beginne die AnuKan®-Massage-Ausbildung, eine integrale Jahresausbildung in sinnlicher Heilmassage. Bis Mai 2020 habe ich nun Zeit, um viel übers Massieren zu Lernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

18. Juni 2019

Der Forschungsbereich öffnet seine Tore und die Forschungsidee wird klarer. Außerdem finden die ersten Kooperationspartner sowie Projekte ihren Weg ins entstehende Netzwerk.

Eure Stimmen

Danke für eure liebevollen Rückmeldungen!

„Ich wünsche dir viel Kraft und Motivation für dein Forschungsprojekt und freue mich sehr, auch ein Teil davon sein dürfen! Danke!“

Günther Ansorge  AnuKan®-Zentrum für Berührungskunst

„Ich habe gerade den Podcast gehört und er hat mich tief berührt. Auch habe ich gemerkt, wie wohltuend deine Stimme für mich ist. Ich habe mich ins Bett in eine Decke gekuschelt, das Licht gelöscht und nur gelauscht. Deine Stimme und deine Art, Dinge zu erzählen und erklären, ist so angenehm zum Zuhören und ich wurde ganz ruhig und entspannt dabei.“

Florence