Frauen & Körper

Dieses Video ist eigentlich für einen anderen Kontext entstanden. Letztendlich habe ich es für diesen doch nicht gebraucht, aber mir ist das Thema „Wir Frauen und unser Körper“ so wichtig, dass ich das Video nicht einfach in den Papierkorb schieben will.

Mit zwei Gedanken möchte ich dich in diesem Video inspirieren:

1. Nehmen wir unseren Körper so an, wie er ist. Wir müssen nicht dem „Immer-noch-weniger“ hinterher jagen und es geht nicht darum, irgendwelche Schönheitsideale erreichen. Nein, wir sind vollkommen in Ordnung, so wie wir sind. Unsere Körper sind einfach mal Meisterwerke!

2. Wenden wir uns unseren Körpern zu. Denn sie tragen all die Erfahrungen, die wir nicht verarbeitet haben, in sich. Je mehr wir sie davon befreien, indem wir die Erfahrungen nachträglich integrieren, desto mehr kommen wir in unserem Körper an und beginnen, diesen zu spüren. Es ist wirklich sooo schön, im eigenen Körper nach Hause zu kommen.